Heusenstammer Sparkassen-Open - ein kurzes Fazit

Ein sehr schönes, teilnehmerzahlen und spielstärkemäßig sehr gut besetztes und sehr gut organisiertes Turnier - das war das Heusenstammer Sparkassen-Open, und das wird es auch für mich und wahrscheinlich noch mehr Langener Teilnehmer/innen als in diesem Jahr in 2018 sein. Man trifft alte Bekannte - in der ersten Runde sah ich nach geschätzt 30 Jahren Giampiero Adocchio wieder und auch die Partie war eine Freude - abgesehen vom Schluss. Nicht alle Langener erreichten ihre sportlichen Ziele, die Langenerinnen dagegen - wenn man DWZ-Verbesserungen zum Maßstab nimmt - schon. Besonders zufrieden sein durfte Maja Buchholz, die mit 4 aus 5 insgesamt den 6. Platz im Jugend-Open belegte, damit den Sonderpreis für das beste Mädchen gewann und auch Dritte in der U 12 war.

So viel in aller Kürze, jemand anderes will auch noch etwas über das Turnier schreiben.

(Jörg Berkes)